Menü
News
Mehr erfahren

Praxisausflug nach Salzburg

Am Freitag den 15.11.2019 war um 6.00 Uhr Abfahrt in Aulendorf, wir haben zwischendurch eine kleine Pause zum Frühstücken bei München gemacht. Nach der Ankunft gegen ca. 10.30 Uhr haben wir das Museum von W&H Dental besichtigt und viele spannende Eindrücke in die frühere Zahnmedizin erhalten. Anschließend haben wir eine Werksführung bei W&H bekommen und sind dort einige Stationen der Produktion durchlaufen – anschließend gab es leckere Häppchen. Gegen 15.00 Uhr sind wir in unserem Hotel „Motel One – Mirabelle“ angekommen und hatten kurz Zeit zum entspannen, bevor wir gegen 16.00 Uhr zur Stadtführung von unserer Fremdenführerin Lisa abgeholt wurden. Gemeinsam haben wir die schöne Altstadt von Salzburg erkundigt und wahnsinnig viele und tolle Sachen gesehen z.B. das Geburtshaus von Mozart. Um 18.30 Uhr gab es im Sternbräu ein leckeres Essen, bei dem wir alle viel Spaß hatten! Nach dem Essen sind wir noch zusammen durch die Altstadt von Salzburg geschlendert auf der Suche nach einem gemütlichen Cocktail. Am Samstag morgen um 09.00 Uhr haben wir uns zum Frühstücken getroffen, anschließend haben wir ausgecheckt und die Festung Hohensalzburg besichtigt – mit einer Gondel ging es für uns hinauf, von dort hatten wir trotz Nebel eine herrliche Aussicht. So gingen 2 Tage leider schnell vorbei. Wir alle haben es sehr genossen und sind sehr dankbar, dass wir das erleben durften.