Menü
News
Mehr erfahren

Zahngesundheit fängt im Kindergarten an

Viermal im Jahr steht für unser Praxisteam ein ganz besonderer Besuch auf dem Programm: Wir sind zu Gast im Kindergarten! Es liegt uns besonders am Herzen, das bereits die Kleinsten in den Kindergärten lernen, wie man seine Zähne richtig pflegt, was den eigenen Zähnen gut tut und auf welche Lebensmittel man besser verzichtet. Zahnärztin Kristin Rübsam und ihre Helferinnen machen das ganz spielerisch und mit großer Freude. Am Ende des Besuchs haben die Kindergartenkinder ganz viel über Zahngesundheit und die eigenen Zähne gelernt. Und wir freuen uns dann immer schon auf den Besuch der Kindergärten bei uns in der Praxis. Dann können sich die Kinder schon mal alle Räume und Instrumente anschauen – und mit den positiven Erfahrungen ist Zahnarztangst kein Thema mehr.

Wir sind Betreuungszahnarzt für die Kindergärten St. Berta und St. Martin in Aulendorf, sowie den Kindergarten St. Margaretha in Bad Schussenried/Otterswang und St. Georg in Zollenreute.